< Fasnacht 2010
11.06.2014 22:33 Alter: 10 yrs
Kategorie: Berichte
Von: Erika Paulsen

Hauptversammlung 2010

Trendwende beim AC


 Auf der Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Clubs am vergangenen Freitag, dem 5. März, konnte niemand für das Amt des 1. Vorsitzenden gewonnen werden. Wie in den beiden vorangegangenen Jahren wird Berthold Günter, der 2. Vorsitzende, den Club ein weiteres Jahr kommissarisch lenken, assistiert von der Kassenführerin Anita Noack und der Schriftführerin Erika Paulsen. Dennoch darf man von einer Trendwende sprechen. Denn mit Jan Rieth trat ein junger Mann in den Vordergrund, der spontan die Wahlleitung von Hermann Boss übernahm und diese Aufgabe souverän erledigte.

Und noch ein weiterer junger Mann stellte sich für eine Aufgabe zu Verfügung: Marius Kramer, wie Jan Rieth aktiver Spieler im Hauptorchester, bot seine Kandidatur für das Amt eines Beisitzers an und wurde prompt einstimmig gewählt. Die Bereitschaft, sich über die Orchestertätigkeit hinaus für den Club zu engagieren, wurde von den Anwesenden mit großem Beifall aufgenommen. Ebenfalls einstimmig als Beisitzer gewählt bzw. wiedergewählt wurden Gerhard Titze und Hans-Ulrich Pongs. Das Vorstandsteam des AC für das neue Geschäftsjahr setzt sich folgendermaßen zusammen: Berthold Günter (2. Vorsitzender und kommissarischer Leiter), Anita Noack (Kassenführerin), Erika Paulsen (Schriftführerin), Martin Koch (1. Beisitzer), H.-U. Pongs (2. Beisitzer), Walter Weinmann (3. Beisitzer), Marius Kramer (4. Beisitzer), Franz Zanger (5. Beisitzer), Gerhard Titze (6. Beisitzer). Die Sprecher des Hauptorchesters sind Christel Eckenweiler und Lisa Wolf, die Sprecher der „Oldies“ Anita Noack und Adolf Neumann. Alle Genannten geben gerne Auskunft über den Akkordeon-Club und seine Aktivitäten.