< Kinderfest 2006
10.06.2014 22:11 Alter: 10 yrs
Kategorie: Berichte
Von: Erika Paulsen

Herbstkonzert 2006


Nach langen Proben war es nun soweit...

Mit einer Märchen-Sinfonietta eröffnete das Jugendorchester beim Herbskonzert 2006 den Melodienreigen. Souverän meisterten die Jungen Spieler die vierteilige Komposition von Rudolf Würthner.
Geschüttelt oder gerührt - weder noch! Das Thema zum James Bond Film "Golden Eye" wurde ebenfalls vom Jugendorchester gekonnt umgesetzt. Gleichzeitig zur Musik, wurden die ersten Szenen und der Vorspann des Films auf einer großen Leinwand gezeigt.

Mit den Stücken "Perfisia" und "Last Walz" leiferten die Oldies erstklassigie Tanzmusik. Das bewies das Paar Carolin Hafner und Bernd Koch der Tanzschule Schwänzer in Bisingen. Auf einer extra installierten Tanzfläche zeigten die beiden eine hervorragende Tanzdarbietung, die das Publikum mit lautstarkem Beifall würdigte.
Danach spielten die Oldies noch das fetzige Stück "Let's twist again" und bewies somit, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

 

Mit "In einer Hafenstadt" aus der Suite "Reisebilder vom Balkan" von Hans Boll begann das Hauptorchester. Nach einer ruhigen Anfangsmelodie entwickelte sich ein rhytmischer Zwischenteil und ein feuriges Finale.
Danach tantzte das Tanzpaar zu "Tango pour Claude" und dem Jive "See you later aligator"
Mit "Lord of the Dance", bei welchem wiederum Bilder der Bühnenshow auf der Leinwand zu sehen waren, wurde das Programm beendet - natürlich erst nach der geforderten Zugabe.

Treue Mitglieder geehrt

Geehrt wurden im Rahemn des Konzerts auch langjährige Mitglieder des Clubs. Gerald Ritzau ist 15 Jahre aktiv dabei, Marion Brecht, Heike Pudrycki und Tobias Pongs sind jeweils 20 Jahre aktive Mitglieder. Seit 25 Jahren passive Mitglieder sind Alfred Gisin, Horst Hengstler, Christa Redemann und Werner Andres.